Fümoar-Lokale sind nicht öffentlich zugänglich!

Es ist eine Frage der Fairness und des Anstands, dass Nichtmitglieder (und Personen, die es auch nicht werden wollen) sich nicht in Fümoar-Lokale begeben und sich dort auch nicht bedienen lassen!

Wer (noch) nicht Fümoar-Gästemitglied ist, ist selbstverständlich in Fümoar-Lokalen willkommen, wenn er/sie sich sofort und unaufgefordert beim Personal meldet, den Mitgliedschaftsantrag in der Gästemitgliederliste ausfüllt und den Mitgliederbeitrag bezahlt.
  

Mitgliederbeitrag

CHF

Jahresbeitrag

10.-

Monatsbeitrag

3.-

   

Jugendschutz im Fümoar

  • Jugendliche ab 16 Jahren sind als selbständige Mitglieder zugelassen; *
  • Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren sind nur in Begleitung einer über 16 Jahre alten Person zugelassen (Mitgliederausweise erforderlich);
  • Jugendliche unter 14 Jahren sind nur in Begleitung eines Elternteils oder einer sonst für sie verantwortlichen erwachsenen (über 18 Jahre alten) Person zugelassen (Mitgliederausweise erforderlich);
  • für Babies und Kleinkinder sind durch ihre Eltern eine Mitgliederkarte zu beziehen; **
    Hunde, Katzen, Hamster, Meerschweinchen,Kanarienvögel, Schlangen und sonstige Tiere; ***

* Der Verzicht auf den Passivraucherschutz ist höchstpersönlich und kann von einem Jugendlichen über 14 Jahren selbständig und ohne Zustimmung des Inhabers der elterlichen Sorge erklärt werden; der Jahres- oder Monatsbeitrag liegt im Rahmen der zulässigen, selbständigen Verwaltung des Lehrlingslohnes oder des Taschengeldes eines Jugendlichen.

** Ob es allerdings sinnvoll ist, Babies und Kleinkinder in ein Fümoar-Lokal mitzunehmen, bleibt den Eltern überlassen!

*** Tiere sind zwar empfindungsfähig und haben eine Würde, werden jedoch rechtlich als Sachen betrachtet und können daher nicht Mitglied des Vereins werden. Sie haben allerdings - soweit dies der Wirt zulässt - in Begleitung eines Fümoar-Gästemitgliedes Zutritt zu Fümoar-Lokalen (ohne Mitgliederausweis!)

NEU: Lokal-Suche

Dank unserer neuen Mitglieder-Datenkbank können Sie Fümoar-Lokale nach Kategorie, Quartier und anderem suchen!

Fümoar auf Facebook